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Baugesuch

Im Kanton Thurgau wird zwischen dem ordentlichen und dem vereinfachten Verfahren unterschieden. Baugesuche im ordentlichen Verfahren liegen während 20 Tagen öffentlich auf. Die Behandlung erfordert rund vier bis sechs Wochen. Alle Gesuchsunterlagen finden Sie unter der Rubrik Formulare oder sind bei der Bauverwaltung erhältlich. Für Ihr Baugesuch benötigen wir in der Regel folgende Unterlagen:

Abhängig von der Art des Bauvorhabens können weitere Dokumente verlangt werden. Auskünfte diesbezüglich erteilt Ihnen gerne die Bauverwaltung.

Vereinfachtes Verfahren

Abbrüche, geringfügige Bauvorhaben oder Projektänderungen, die keine öffentlichen oder nachbarrechtlichen Interessen berühren, können im vereinfachten Verfahren bewilligt werden (z. B. Gartenhaus, Solaranlage, Sichtschutz, Klettergerüst, etc.). Hierfür wird die schriftliche Zustimmung der direkten Anstösser benötigt. Die entsprechenden Formulare finden Sie unter Merkblätter / Formulare oder sind bei der Bauverwaltung erhältlich.

Ein informatives FAQ zu Baufragen finden Sie hier:
www.dbu.tg.ch

Weitere Informationen

Reglemente

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Baureglement (1.2 MB)
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Zonenplan (7.1 MB)
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Merkblätter

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Formulare

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