$userInEditMode : Gemeinde Roggwil TG - Home

8. April 2024

Entwurf Verkehrsanordnung (Einwendungsverfahren)

Mit Eingabe vom 11. März 2024 beantragt der Gemeinderat dem Departement für Bau und Umwelt den Erlass folgender Verkehrsanordnung:

8. April 2024

Öffentliche Auflage Bauvorhaben

Es liegen folgende Bauvorhaben im Sitzungszimmer der Gemeindeverwaltung öffentlich auf:

08.04.2024 - 27.04.2024

Die Planunterlagen können im Sitzungszimmer des Gemeindehauses während der Schalteröffnungszeiten eingesehen werden. Einsprachen sind schriftlich und begründet an den Gemeinderat Roggwil zu richten.

7. April 2024

Wahlen vom 7. April 2024

Resultate:

26. März 2024

Leinenpflicht vom 1. April bis 31. Juli im Wald und am Waldrand

Der Regierungsrat hat die gesetzliche Leinenpflicht per 1. Mai 2023 in Kraft gesetzt. Widerhandlungen gegen diese Leinenpflicht können mit Fr. 100.00 gebüsst werden.

Freilaufende Hunde haben für Wildtiere im Wald und am Waldrand während der Brut-, Setz- und Aufzuchtzeit ein hohes Störpotential, das zum Verlust von Bruten oder sogar zum Tod von Wildtieren führen kann. Die gesetzliche Leinenpflicht vom 1. April – 31. Juli verhindert, dass in den genannten kritischen Zeiten für Wildtiere eine unnötige Gefahr von freilaufenden Hunden ausgeht. Verantwortungsvolle Hundehalterinnen und Hundehalter halten sich daran. Die gesetzliche Leinenpflicht gilt nicht für Jagd- und Herdenschutzhunde sowie Diensthunde der Polizei und des Rettungswesens im Einsatz und bei der Ausbildung.

Do, 18. April 2024 19:30 Uhr

Generalversammlung, Elektra Roggwil-Freidorf